Startseite | Über uns | Dokumente | Exekutive | Neuigkeiten | Aktivitäten | Interessante Links | Aus alten Zeiten
Start | O nama | Dokumenti | Upravni odbor | Novosti | Aktivnosti | Interesantni Linkovi | Iz starih vremena
Aktivitäten / Aktivnosti / Activities 2018

Programm des Deutschen Vereins Kikinda für das Jahr 2018

1. Zwei Deutschkurse organisieren: den errsten Deutschkurs für die Anfängerstufe in der Grundschule “Fejős Klára”, und den zweiten für die Mittelstufe in der Mittelschule für Wirtschaft und Handel
  2. Weihnachten und Ostern mit Programmen feiern
  3. Am Tag der Toten, Allerseelen (2. November), an der heiligen Messe teilnehmen, die auf dem katholischen Eisenbahnfriedhof bei der Donauschwäbischen Gedenkstätte gehalten wird
  4. Mit anderen Vereinen in Serbien und im Ausland zusammenarbeiten, sowie mit dem ungarischen Kulturverein “Egység” aus Kikinda
  5. Teilnehmen an den von der Stadt Kikinda organisierten Verstaltungen (zum Beispiel am Kürbisfest)
  6. Den 15. Jahrestag unseres Vereins mit besonderen Veranstaltungen feiern: im Frühling mit der reisenden Ausstellung des Donauschwäbischen Zentralmuseums in Ulm über die Ansiedlung der Schwaben vor 300 Jahren; im Herbst mit einem Konzert, das dem 190. Todesjahr von Franz Schubert gewidmet ist; und im Dezember mit einer festlichen Sitzung des Vereins.

Program rada Nemačkog udruženja Kikinda za 2018. godinu

1. Održati 2 kursa nemačkog jezika. Jedan kurs držati sa djacima iz osnovne škole "Feješ Klara" (početni kurs) i jedan kurs sa djacima Srednje ekonomsko-trgovačke škole (produženi kurs)
  2. Obeležiti praznike: Božić - sa podelom paketića deci, i Uskrs
  3. Na dan mrtvih (2. novembra) prisustvovati misi kod spomenika stradalim Podunavskim Švabama na Železničkom katoličkom groblju u Kikindi
  4. Saradjivati sa drugim nemačkim udruženjima u Srbiji i u inostranstrvu, kao i sa Kulturno-umetničkim društvom "Egység" iz Kikinde
  5. Uključiti se u manifestacije koje se organizuju na nivou grada Kikinde (na primer Dani ludaje)
  6. Druženje članova Udruženja sa korišćenjem naše nemačke biblioteke svakog utorka od 16h-18h u Domu omladine, Kikinda
  7. Posebno obeležiti 15. godišnjicu postojanja našeg Udruženja izložbom o doseljavanju Nemaca na ove prostore pre 300 godina (izložba Centralnog muzeja Podunavskih Švaba iz Ulma), solističkim koncertom posvećenim 190. godišnjici smrti Franza Schuberta, i svečanom sednicom

Please note: Starting in 2012 reports on major events and announcements will appear in English as well as in German and Serbo-Croatian on this page and the "Neuigkeiten/ Novosti" page.

Zu den Aktivitäten 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017.

Copyright © 2007-2018 Deutscher Verein Kikinda. Web design: Manfred Prokop.Webmaster: Erika Banski.